Business Analyst (m/w)

Computer

Moers

Otto-Hahn-Straße 20

schleupen.de

Business Analyst (m/w) SCHLEUPEN AG Moers Fachliches Anforderungsmanagement im Bereich Finanz- und Rechnungswesen.

Die Ag Agiert Bundesweit Als Softwarehersteller Und Lösungsanbieter Mit über 400 Mitarbeitern Im Kernzielmarkt "utilities" Zählen Wir Zu Den Marktführern Und Betreuen Mehr Als 300 Unternehmen Aus Der Energie- Und Wasserwirtschaft Darüber Hinaus Bieten Wir Ein Risiko­management-system An Und Sind Im Marktsegment Enterprise Content Management (ecm) Etabliert Im Bereich It-services Decken Wir Das Spektrum Vom "high Performance Computing" über Hochverfügbare It-architekturen Bis Hin Zu Cloud-lösungen Ab Für Unseren Wachstumsstarken Geschäftsbereich Energie- Und Wasserwirtschaft Suchen Wir Am Standort Moers Zum 01062016 Einen Business Analyst (m/w) - Finance & Controlling - Zu Ihren Aufgaben Gehört: Fachliches Anforderungsmanagement Im Bereich Finanz- Und Rechnungswesen Erstellung Von Fachlichen Grobkonzepten Modellieren Von Abläufen Sowie Komponenten Aus Kunden- Und Systemsicht Begleitung Und überwachung Des Umsetzungsprozesses Ansprechpartner Für Architekten Entwickler Kundenservice Und Produktmanagement Definition Von Testfällen Und Durchführung Fachlicher Tests Präsentation Von Grobkonzepten Und Fachvorträgen Im Rahmen Von Expertenkreisen Tagungen Sowie Messen Fachliches Know-how: Erfahrung In Der Ganzheitlichen Betrachtung Von Betriebswirtschaftlichen Prozessen Unter Berücksichtigung Von Wirtschaftlichen Und Ergonomischen Gesichtspunkten Erfahrung In Der Methodischen Business Analyse Und Im Anforderungsmanagement Branchenkenntnisse In Der Energiewirtschaft Sowie Kenntnisse Vorhandener Software­systeme Wären Ideal Kenntnisse Im Lean Management Und Agilem Projektma­nagement Anwendung Von Gängigen Modellierungs­standards (uml Bpmn) Ihre Ausbildung: Studium Im Bereich Bwl Oder Wirtschafts­informatik (ba Gh Fh Oder Uni) Mit Einer Vertiefung In Prozess- Und/oder Projektma­nage­ment Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Idealerweise Erste Berufserfahrung Im Finanzwesen Bzw Controlling Oder Als Systemanalytiker Bzw Berater Sie Haben Ein Abstraktes Denkvermögen Arbei­ten Strukturiert Selbstständig Und Lösungsorien­tiert Zudem Sind Sie Flexibel Teamfähig Stress­resistent Und Verfügen über Ein Gutes Kommuni­kations­verhalten Die Fähigkeit Anforderungen Präzise Und Eindeutig Zu Beschreiben Rundet Ihr Profil Ab Es Erwartet Sie Eine Verantwortungsvolle Und Ab­wechslungsreiche Aufgabe In Einem Innovativen Und Dynamischen Umfeld Neben Guten Ver­dienst­möglichkeiten Bieten Wir Ihnen Eine Gelun­gene Mischung Aus Kreativem Freiraum Und Der Sicherheit Eines Etablierten Unternehmens Un­ser Personalentwicklungsprogramm Step Bietet Ihnen Regelmäßig Möglichkeiten Zur Fachlichen Und Persönlichen Weiterentwicklung Interessiert Dann Freuen Wir Uns über Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Die Sie Bitte Unter Angabe Der Kennziffer Eww-2016-08 Per Post Oder Per E-mail An Bewerbung@de Sen­den Projektmanager Analyse Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsingenieurwesen BWL Betriebswirt Projektsteuerung Prozessmanager Prozessmanagement Projektmanager Analyse Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsingenieurwesen BWL Betriebswirt Projektsteuerung Prozessmanager Prozessmanagement Business Analyst (m/w) Fachliches Anforderungsmanagement Im Bereich Finanz- Und Rechnungswesen Moers Projektmanager Analyse Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsingenieurwesen BWL Betriebswirt Projektsteuerung Prozessmanager Prozessmanagement

Teamleiter/in Consulting
   SCHLEUPEN AG (Moers)

Software-Entwickler (m/w)
   Schleupen AG (Moers)

Software-Etwickler (m/w)
   Schleupen AG (Moers)

Medientechnologe / -technologin Druck (m/w/d)
   HELLFEIER Marketing GmbH (Nürnberg)

Zahnmedizinische Fachangestellte / ZFA (m/w/d)
   Dr. Dr. Michael Th. Stepke und Kollegen GbR (Frankfurt am Main)

Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit
   Schönwasser Haus- und Grundbesitz GmbH (Fürth)